URBAN ISLAND
Spittelauer Lände 10, 1090 Wien
Sie erreichen uns unter +43 136 10 120 oder office@urban-island.at.
FAQ
Wie buche ich mein Apartment?
Am einfachsten können Sie direkt auf unserer Website das passende Apartment auswählen und buchen. Gehen Sie dafür einfach unter www.www.urban-island.at und wählen Sie Ihre Reisedaten aus. Für längerfristige Anfragen (ab 1 Monat Aufenthalt) bitte wir Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Online-Buchung im Urban Island?
Die Bezahlung erfolgt direkt mittels Kreditkarte.
Ist meine Buchung kostenfrei stornierbar?
Dies hängt von Ihrer gewählten Buchungsart ab.
Kann ich meine laufende Buchung verlängern?
Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit uns auf, gerne versuchen wir Ihren Aufenthalt so gut wie möglich zu verlängern. Generell gilt: Je früher, desto besser.
Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Nein.
Gibt es eine Maximalaufenthaltsdauer?
Ja, 6 Monate mit Option zur Verlängerung.
Wie komme ich am besten zum Urban Island?
Vom Wiener Hauptbahnhof können Sie mit der U-Bahn-Linie U1 Richtung Leopoldau bis Karlsplatz und anschließend mit der U-Bahn-Linie U4 Richtung Heiligenstadt bis Spittelau fahren. Die Fahrplanauskunft kann auch ganz einfach mittels der App „ÖBB-Scotty“ abgefragt werden.
Wie weit ist es zur nächsten U-Bahn-Station?
Die nächste U-Bahn-Station ist die U4-Spittelau, sie ist ca. 5 Minuten fußläufig entfernt.
Verfügt das Urban Island über Parkplätze?
Aufgrund der Lage haben wir keine eigenen Stellplätze. Sie können jedoch im „Park+Ride Spittelau“ (https://www.bestinparking.com/de/at/garage/park-ride-spittelau) kostengünstig Ihr Fahrzeug abstellen, dieses befindet sich unmittelbar neben dem URBI.
Kann ich meine Koffer abstellen, wenn ich früher ankomme, oder verspätet abreisen möchte?
Ja, hierfür steht der Koffersafe im Gebäudeblock 1 zur Verfügung (2 EUR Münze Einwurf).
Sind Babybetten verfügbar?
Ja, bitte geben Sie uns hierfür rechtzeitig Bescheid – für das zusätzliche Babybett werden einmalig 25 EUR verrechnet.
Kann ich meine Haustiere mitnehmen?
Haustiere können gegen einen Aufpreis von 10 EUR/Nacht mitgenommen werden.
Ist kostenloses W-LAN verfügbar?
Ja, natürlich können Sie bei uns kostenfrei surfen.
Ist das Rauchen erlaubt?
In allen Zimmern ist das Rauchen verboten. Gerne können Sie eines unserer Apartments mit Balkon buchen und Ihre Zigarette, mit Blick auf den Donaukanal, im Freien genießen.
Kann ich meine Koffer abstellen, wenn ich früher ankomme, oder verspätet abreisen möchte?
Ja, hierfür steht der Koffersafe im Gebäudeblock 1 zur Verfügung (2 EUR Münze Einwurf).
Kann ich im Urband Island meine Wäsche waschen und bügeln?
Ja, im Gebäudeblock 2 stehen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung, diese können mittels Münzeinwurf (2 x 1 EUR Münze) verwendet werden. In sämtlichen Apartments finden Sie darüber hinaus Wäscheständer und Bügelgeräte vor.
Wo kann ich meinen Müll im Urban Island entsorgen?
Den Müllraum finden Sie unter der Außenstiege beim Gebäudeblock 1 vor.
Ist eine Zwischenreinigung möglich?
Ja, (kostenpflichtige) Zwischenreinigungen können auf Anfrage individuell zugebucht werden.
Wo befindet sich die nächstgelegene Touristeninformation?
Tourist-Info Wien (Albertinaplatz 1, 1010 Wien; Öffnungszeiten täglich von 10:00-18:00 Uhr) Klicken Sie hier um den Standort zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit mein Fahrrad abzustellen?
Ja – Sie können Ihr Fahrrad in einem unserer, mit Code verschlüsselten, Räume kostenlos abstellen. Bitte kontaktieren Sie uns zuvor per E-Mail an office@www.urban-island.at oder per Telefon +43 664 117 6060.
Was ist der Vienna Pass?
Der Vienna Pass beinhaltet einen freien Zutritt zu über 60 Sehenwürdigkeiten, HopOn HopOff Busse durch ganz Wien, ein Guidebook und optional auch Fahrscheine für den öffentlichen Verkehr. Mehr Erfahren.